Seit 1974 – kompetent und erfahren

Schon im Jahr 1974 begannen wir unser Schornsteinfegerhandwerk. Es legte den Grundstein für die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens:

Uwe Nagel gründete 1989 unseren Schornsteinfegerbetrieb in Tuttlingen und startete dort seine Karriere als Bezirksschornsteinfegermeister. 1994 setzte er seine Laufbahn als Bezirksschornsteinfegermeister in Königsbach-Stein fort und baute unseren Schornsteinfegerbetrieb stetig aus. Immer mit dem Ziel der „Komplettlösung“ vor Augen, montierten wir von nun an auch Kamine und begannen mit dem Kaminofenvertrieb.

Durch die zunehmenden Energiekostenerhöhungen, stieg auch das Interesse und die Nachfrage unserer Kunden nach umweltfreundlichem und kostengünstigem Heizen. Um diesen Wünschen gerecht werden zu können, entschlossen wir uns, die Ausstellungsfläche auf 160 m² für unser Kaminofenstudio in Pfinztal-Berghausen zu erweitern. Daraus resultierte natürlich eine stetige Erweiterung der Mitarbeiterzahl. Inzwischen sind wir ein routiniert eingespieltes Team mit drei Schornsteinfegermeistern, einem Gesellen und einem Lehrling, das Spaß am Planen, kreativem Gestalten und seiner Tätigkeit hat. Da unser Kehrbezirk direkt an Pforzheim angrenzt, übernehmen wir heute im gesamten Enzkreis sämtliche Schornsteinfegertätigkeiten. Unsere Kunden bestätigen die Leistungen unseres Teams immer wieder mit Anerkennung und Lob.

In den letzten Jahren konnten wir unseren Tätigkeitsbereich ständig erweitern. Das daraus resultierende Ergebnis umfasst ein umfangreiches Fachwissen aus jahrelanger Erfahrung im Schornsteinfegerhandwerk. Für unsere Kunden bieten wir „Alles aus einer Hand“ und sie wissen das sehr zu schätzen:

Da wir die Zusammenhänge kennen, unterstützen wir Sie selbstverständlich von der Planung über den Umweltschutz und die Energieeffizienz bis hin zum qualifizierten Einbau ihres Kaminofens oder Schornsteins.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich in einem persönlichen Gespräch.